Care Consulting

Über Care.Consulting

Photo: Demografischer Wandel, © Doc RaBe - Fotolia.comUnsere Gesellschaft wird immer älter. WIR werden immer älter.  Jeder/ jede Einzelne von uns.  Älterwerden ist für die wenigsten Menschen positiv besetzt. Alt werden die anderen. Aber man selbst?

Dieser negative individuelle Blick auf das eigene Altern hat Auswirkungen. Auf das persönliche Handeln, auf die Meinung der Gesellschaft, auf das Agieren oder Nichtagieren der Politik, der Wirtschaft, der Unternehmen.

Oder warum sonst sind ältere Arbeitskräfte immer noch meist unerwünscht, werden Ältere als KundInnen kaum umworben, werden PensionistInnen als „Pensionslast“ dargestellt und werden pflegebedürftige Menschen vor allem als Kostenfaktor betrachtet.

Care.Consulting sieht in unserer älterwerdenden Gesellschaft vor allem eine Herausforderung und viele Chancen. Unsere Lebenszeit hat sich im Vergleich zu früheren Generationen enorm verlängert, wir haben mehr Zeit unsere Wünsche und Träume zu leben, wir werden länger miterleben können, wie sich unsere Enkelkinder entwickeln, wir können uns, wenn wir das wollen, nach dem Erwerbsleben noch einmal verwirklichen abseits von Leistungsdruck, weil die Pensionszeit längst eine eigene lange Lebensphase geworden ist.

Care.Consulting kommuniziert  daher Alter und Altern positiv, sensibilisiert für Anliegen älterer und alter Menschen, unterstützt und begleitet Menschen/ Organisationen, die mit alten Menschen arbeiten, coacht und begleitet angehende PensionistInnen bei der Vorbereitung auf den Ruhestand

Viel Spaß beim „Blättern“.

Ihre Sonja Schiff
Care.Consulting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sonja Schiff