Kennen Sie inspirierende Geschichten

aus der Pflege?

Nein?

Wie wollen Sie dann Menschen

für Pflegearbeit begeistern?

 

Seit Jahren schon ärgere ich mich darüber, dass es keine motivierende oder inspirierenden Geschichten über Pflege gibt. Dabei ist Pflege so ein sinnstiftender Beruf und hat Pflege so viel zu erzählen! Stattdessen ist man konfrontiert mit jeder Menge Stereotypien, mit viel Jammerei, mit Medienberichten über Pflegeskandale und über schlechte Rahmenbedingungen in der Pflege.

Mal ehrlich: Wie soll sich bei diesen negativen Geschichten irgendjemand für den Pflegeberuf interessieren? Mich wundert da eher, dass überhaupt noch jemand eine Ausbildung zur Pflegefachkraft beginnt.

Also habe ich mir vorgenommen, die fehlenden Geschichten der Pflege zu erzählen.

Seit Jänner 2019 erzähle ich, unter dem Account PROUD TO BE A NURSE, auf der Plattform story.one Geschichten aus der Pflegepraxis.

Mein Ziel: Einen großen Pool an inspirierenden, informierenden, motivierenden und authentischen Pflege-Geschichten zu erschaffen, auf den JournalistInnen, Werbeagenturen, PR-BeraterInnen, Speaker, Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser gegen Nutzungsrecht zugreifen können, wenn sie Öffentlichkeitsarbeit, in welcher Art auch immer, für den Pflegeberuf machen.

Klicken Sie hier und Sie kommen zu meinen Geschichten.

Pflegeeinrichtungen, die nach innen und außen an einem besseren Image der Altenpflege und ihrer Einrichtung arbeiten wollen, können mich für Erzähl- und Schreibwerkstätten buchen (nur Inhouse-Schulungen). Titel des Seminars: Das Lächeln in der Pflege wiederfinden- mehr Berufszufriedenheit und besseres Image durch positives Storytelling“.  

Ich freue mich auf Ihre Anfragen.