Als Unternehmerin habe ich zwei große inhaltliche Schwerpunkte gesetzt. Ich beschäftige ich mich auf der einen Seite mit den Aspekten des Älterwerdens, hier vor allem mit dem Übergang in den Ruhestand, sowie mit Wohnen im Alter. Mein zweiter Fokus liegt auf dem Thema Altenbetreuung und Altenpflege, hier stehen vor allem im Mittelpunkt das Thema Demenz, sowie die Qualität der Begegnungen mit alten und pflegebedürftigen Menschen.

Zu meinen Themen stehe ich zur Verfügung mit Vorträgen, Moderationen, Seminaren und Workshops, als Projektentwicklerin wie auch als freie Projektmitarbeiterin.

Klicken Sie unten auf meine Schwerpunkte und erfahren Sie mehr:
Angebot Pensionsvorbereitung
Angebote Altenpflege

Zusammen mit der Salzburger Architektin Ursula Spannberger biete ich außerdem Wohnberatung für Menschen der Babyboomer-Generation an, die sich auf ihr Wohnen im Alter vorbereiten wollen. Mehr dazu hier: neues WOHNEN 70plus