Pflege ist derzeit in aller Munde. Als Pflegefachkraft hofft man eindringlich, dass die Probleme, die in allen Settings des Pflegeberufes stattfinden, die Herausforderungen vor denen Pflege steht, endlich wahrgenommen werden. Leider muss Frau aber vermuten, dass die plötzliche Aufmerksamkeit für den Pflegeberuf dem Wahlkampfgedöns geschuldet ist. Mal sehen, wie es nach geschlagener Wahl weitergeht.

Ich durfte in diesem Zusammenhang einen Kommentar für die Tageszeitung STANDARD schreiben und war damit am 27. September 2019 in der Zeitungsausgabe sogar „Zitat des Tages“.

Der Kommentar hat große Aufmerksamkeit erhalten, wurde im Standardforum intensiv diskutiert und vielfach in den Sozialen Medien geteilt, wie kommentiert. Auch persönlich habe ich viele positive Rückmeldungen erhalten. Danke dafür!

Zu meiner Freude hat mich die Journalistin des STANDARD gefragt, ob sie wieder bei mir anklopfen darf zum Thema Pflege. Mit viel Glück gibts jetzt immer wieder von mir etwas zu lesen im STANDARD.

Wer jetzt neugierig ist und den Kommentar noch nicht kennt. Voila, hier ist er abrufbar und auch kommentieren kann man noch: Kommentar: Eine Vision für die Pflege gesucht

Bei der Erarbeitung meines Beitrages habe ich übrigens die Community der Facebookgruppe „Connected Nurses“ eingebunden. Ich bedanke mich ausdrücklich bei den KollegInnen für die hohe Beteiligung und die vielen Ideen. Alles wurde von mir gespeichert. Sollte ich erneut einen Kommentar schreiben dürfen, fühle ich mich mit dem vielen Input gut gewappnet. DANKE!

Mein Kommentar im STANDARD