Care Consulting

Kostbares Alter?

Die einen verbinden das Alter mit Weisheit, Lebenserfahrung und Lebenswissen. Die anderen sagen, das Alter ist aber kostspielig.

Auf der einen Seite immer mehr „teurere“ PensionistInnen (die Politik spricht von der Pensionslast), steigende Kosten im Pflege- und Gesundheitswesen. Auf der anderen Seite eine große Gruppe ehrenamtlich Tätiger älterer Menschen, sie arbeiten im Bereich Kultur, Soziales, Bildung, Kirche. Aber auch als Großmutter und Großvater übernehmen sie wichtige Aufgaben in unseren gesellschaftlichen und familiären Systemen.

Auf diesem Hintergrund stellt das Symposion Altenpastoral 2012 die Frage „Was ist uns das Alter wert?“ und „Ist das Alter kostbar?“

Wann? 29. Februar bis 01.März 2012 in St. Pölten.
Nähere Informationen, Anmeldung können hier downgeloaded werden: Folder Symposion 2011_web pdf – Adobe Acrobat Pro

Sorry, the comment form is closed at this time.

Sonja Schiff