Care Consulting

Aus anderer Sicht

Wer ist hier alt?

Was erleben Rollstuhlfahrer?
Wie kommt ein blinder Mensch in unserer Welt zurecht?
Wie kommuniziert ein gehörloser Mensch?
Wie fühlt es sich an alt zu sein?

Seit Jahren schon führt die Soziale Initiative Salzburg Sensibilisierungsschulungen zu den Themen Gehörlosigkeit, Mobilitäts- und Sehbeeinträchtigung durch. Diese Sensibilisierungs-schulungen finden vor allem in Schulen und Gemeinden statt. TrainerInnen sind immer betroffene Personen selbst.

Seit 2011 wurde nun in diese Schulungen das Thema „Körperliche Veränderungen aufgrund des Alters“ aufgenommen. Dieses  Thema  wird von Care.Consulting vertreten. Start war im Herbst 2011 an den Volksschulen Mattsee und Seeham, sowie am Polytechnischen Lehrgang in Mattsee.

2012 wird das Projekt weiter geführt.
Anfragen liegen bereits vor.

 

Tags: , ,

Sorry, the comment form is closed at this time.

Sonja Schiff