Care Consulting

Sonja Schiff im Radiokolleg von Ö1

Vom 26. Februar bis 1. März 2018 sendet Radio Ö1 morgens um 9.05 Uhr ein Radiokolleg zum Thema „Pflege in Österreich“ und ich bin als Interviewpartnerin in zwei Sendungen dabei.

Foto: ©brat82_Fotolia.com

Bereits im November 2017 hatte ich, im ORF-Landesstudio Salzburg, ein langes Interview mit dem ORF-Redakteur Nikolaus Scholz, der für Februar/ März ein Radiokolleg zum Thema Pflege plante.

Wir sprachen beim Interview über mein Buch, über Altenpflege gestern und heute, sowie sehr ausführlich über meine Sicht auf die Zukunft der Pflege. Da ich von Herrn Scholz um Empfehlungen für weitere Gespräche mit PflegeexpertInnen gebeten wurde, konnte ich auf die Sendung auch ein wenig einwirken. So hat Herr Scholz auf meine Empfehlung hin auch gesprochen mit den Häusern der Generationen Vorarlberg, für die ich bereits einige Male Seminare gehalten habe, und mit Raphael Schönborn aus Wien, den ich, mit seiner Spezialisierung als mobile Betreuung und Pflege für Menschen mit Demenz, überaus schätze.

Gestern und heute liefen die ersten Sendungen und ich bin sehr zufrieden. Ein großer Dank an den ORF-Redakteur Nikolaus Scholz fürs genaue Hinhören und Zuhören. Die Sendungen konnte man 7 Tage auf Ö1 online nachhören. Danach sind diese Sendungen üblicherweise von der „Hörfläche“ verschwunden. Was ich übrigens mehr als schade finde!

Ö1 hat mir aber, dankenswerter Weise, die Sendungen als Podcast zur Verfügung gestellt und ich freue mich, dass ich Sie zum nachhören anbieten kann. Auf meinem persönlichen Blog habe ich über die Entstehung der Radiosendungen ausführlich gebloggt, hier können Sie auch alle Sendungen nachhören.

HIER geht es zu diesem Blogbeitrag und zu den Sendungen.

Viel Spaß beim Nachhören und Schmökern!

Tags: , ,

Sorry, the comment form is closed at this time.

Sonja Schiff