Care Consulting

Demenzgottesdienst 2013

Im Jahr 2012 fand, auf meine Initiative, das erste Mal in Salzburg ein ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit Demenz statt. Ein Gottesdienst, der für mich ein Herzensprojekt war. Aus meiner Sicht war er auch sehr gelungen, obwohl mehr Angehörige und Pflegekräfte anwesend waren als Menschen mit Demenz. Besucht wurde der Gottesdienst auch von Barbara Haimerl, Journalistin bei den Salzburger Nachrichten. Hier ihr Bericht in den Salzburger Nachrichten.

Ich freue mich ganz besonders, bekannt geben zu dürfen, dass es auch 2013 einen Gottesdienst für Menschen mit Demenz geben wird. Wieder ein ökumenischer Gottesdienst in der barrierefreien Altkatholischen Kirche im Schloss Mirabell/ Salzburg.

Demenzgottesdienst 2013

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Mal viele Angehörige den Mut hätten mit ihrem dementen Familienmitglied unsere Messe zu besuchen. Die Messe ist speziell auf die Bedürfnisse dementer Menschen abgestimmt, sie ist einfach in der Sprache, es werden bekannte Lieder gesungen, bekannte Gebete gebetet und die Messe wird lustvoll gestaltet, es werden alle Sinne angesprochen. Ihr Angehöriger mit Demenz wird mit Sicherheit nicht stören! Keine Angst. Wir freuen uns auf Sie!!

Wer uns bei der Bewerbung helfen möchte, hier das Plakat zum Download.

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sonja Schiff