Care Consulting

Das war das CARECAMP 2013

cc4

4 Jahre war ich mit der Idee eines Barcamps zum Thema Care, eines CARECAMPS, schwanger.  Doch wie umsetzen? Wie Sponsoren finden?  Wie einen Blog aufbauen und eine Präsenz in den Sozialen Medien? Wie das Carecamp bewerben? Alles ganz alleine?

2012 erzählte ich dann Dorothee Glöckle von meiner Idee. Ihr ist es zu verdanken, dass eine Idee in die Umsetzung kam. Sie war es, die sagt: Das machen wir!

Am 8. und 9. März 2013 war es so dann weit.  Das erste deutschsprachige Barcamp zum Thema “Care”, das CARECAMP feierte Premiere. Und was für eine Premiere!

Es war einfach großartig die Begeisterung der TeilnehmerInnen zu sehen und ihr Engagement in der Mitgestaltung.  Viele Carecamper haben am Ende des Carecamps berichtet, wie unglaublich motivierend und inspirierend die 1,5 Tage für sie gewesen wären. Dafür hatte sich diese viele Arbeit ausgezahlt!

Aus meiner besteht ein großer Bedarf an ”Miteinander reden und Voneinander lernen” und damit an neuen Tagungsformen.  Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit Dorothee Glöckle, das CARECAMP aus der Taufe gehoben zu haben und einen kleinen Beitrag leisten zu können für eine neue Veranstaltungskultur.

Neugierig geworden?
Lust 2014 CARECAMP- Flair zu erleben?
Hier geht es zum detaillierten CARECAMP-Nachbericht.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sonja Schiff